Mögliche Arten der Zauberei:
Comedy Zauberei: (Für Kinder und Erwachsene geeignet)
Eine heitere Mischung aus Lachen, Staunen und Verblüffung des Publikums. Mit kleinen optischen Effekten, mentalen Elementen einer großen Klappe und unter starker Einbindung des Publikums bringt dieses Programm immer großen Unterhaltungswert. Eine Bühne sowie kurze ungestörte Vorbereitungszeit ist von Vorteil jedoch nicht zwingend notwendig, das Publikum sollte nicht im Rücken des Magiers stehen.
Mentalmagie: (Nur für Erwachsene geeignet)
Bei der Mentalmagie geht es um Vorhersagen welche der Zauberer trifft, er arbeitet immer mit Freiwilligen aus dem Publikum und verstetzt sein Publikum durch seine hellseherische Gabe ins Staunen.Diese Form der Magie kann in jeder beliebigen Räumlichkeit erfolgen, es muss nichts aufgebaut werden und das Publikum kann auch ganz nahe am Magier stehen.Eine musikalische Untermalung bringt noch eine mystische Stimmung in den Raum.
Illusionen & Täuschungen: (Für Kinder und Erwachsene geeignet)
Hier handelt es sich um einen Bühnen-Showact, der Magier vollführt seine Kunststücke zu Musik und teilweise auch mit Licht-, & Spiegeleffekten.Es werden keine Freiwilligen aus dem Publikum eingebunden, der Magier benötigt eine Vorlaufzeit zum Aufbau der benötigten Utensilien auf der Bühne.Das Publikum darf nur Frontal zum Zauberer stehen, keinesfalls in seinem Rücken, auch seitlich kann es problematisch sein.
Tischzauberei & Kartentricks: (Für Kinder ab 12 Jahren und Erwachsene geeignet)
Jeder kennt bestimmt selbst einen Kartentrick doch hier sehen Sie bestimmt eine völlig neue Art der Kartenzauberei. Tischmagie arbeitet aber nicht nur mit Karten sondern auch vielen anderen kleinen verblüffenden Utensilien. Vorhersagen, Fingerfertigkeit, kleine Rätsel, Aufgaben & Publikumseinbindung steht hier im Vordergrund.Klassisch wird Tischmagie bei länger andauernden Veranstaltungen angeboten wobei der Zauberer eben von Tisch zu Tisch wandert und jeweils ein paar Minuten mit Zauberei unterhält.